wir und GEV

Wir verstehen uns als Partner der Schule und arbeiten Hand in Hand mit der Schulleitung und den Eltern (GEV) zusammen. Wir sind in die laufenden Projekte der Grundschule eingebunden und unterstützen diese sowie zahlreiche eigene Projekte sowohl finanziell als auch durch persönlichen Einsatz.

Der Förderverein arbeitet mit Gesamtelternvertretung (GEV) zusammen

Was ist GEV? Jede Klasse wählt zu Beginn jedes Schuljahres zwei Elternvertreter. Genau aus diesen Elternvertretern aller Klassen besteht die Gesamtelternvertretung (GEV). Diese Elternvertreter treffen sich in der Regel mindestens dreimal pro Schuljahr. An den GEV-Treffen nehmen neben den Elternvertretern die Schulleitung, zwei Lehrkräfte und der Leiter des Schülerhauses teil.

Die Gesamtelternvertretung vertritt die schulischen Interessen aller Erziehungsberechtigten der Schule. Diese Versammlungen dienen der Unterrichtung und Aussprache wichtiger schulischer Angelegenheiten.

Die GEV wählt zu Beginn eines jeden Schuljahres aus der Mitte ihrer stimmberechtigten Mitglieder den GEV-Vorstand, der aus einem/einer Vorsitzenden (Elternsprecher/in) und bis zu drei Vertretern besteht.

***Manche Informationen der GEV finden Sie auch in unserem Blog unter Aktuelles. Wir veröffentlichen nur die Informationen, die die GEV uns geliefert hat, d.h. wir verantworten nicht derer Vollständigkeit. Der Förderverein und die GEV arbeiten zwar zusammen, sind aber zwei verschiedene Strukturen.

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.